April 2019

Der April hatte in diesem Jahr schon einige sehr schöne Tage mit über 25 Grad. Somit ist die Gartenbräune schon wieder vorhanden.

Nachdem der die Loorberhecke nun weg und das Beet komplett vorbereitet ist, muss eine Bepflanzung her. Dazu habe ich eine komplettes Angebot (20 Pflanzen) von Baldur Garten bestellt.

Und so soll es dann irgendwann mal aussehen….

Aktuell sieht es noch so aus:

und daneben gibt es auch noch was buntes:

und hier noch mal im ganzen:

 

Im anderen Bereich habe ich dann das neue kleine (Halb) Hochbeet gebaut. Denn auch hier musste ein Heckenbaum entfernt werden um besser den Streifen am Zaun sauber halten zu können. Nun ist der Boden vom Unkraut befreit, mit einem Unkrautvlies ausgelegt und dann mit Rindenmulch abgedeckt.

Natürlich musste habe die Wurzel der kaputten Birne vorher komplett entfernt

eine Stunde harte Arbeit. Aber dafür ist nun alles ordentlich raus. Und ja, ich habe auf der anderen Wiese bereits eine neue Birne gepflanzt.

 

 

Übersicht nächster Monat