Mai 2019

08. Mai – warm und sonnig


Ein bisschen Sonne und los geht es. Die Buchsbaumhecke wird nochmals gekürzt und der Weg wird verlegt.

Hier mal eine ungefähre Planung. Ich muss mich ja an die Lampen halten, da diese verankert sind. Gelb ist der Weg und grau wird alles wegkommen und zum Beet gemacht.

Der Garten wirkt dadurch viel offener und gewährt besseren Einblick. Als nächstes kommen die beiden Wurzel raus und danach wird die Erde gesäubert. Diese Hecken haben einen extremen Wurzelteppich auf dem man nichts richtig anpflanzen kann.

Ich erweitere nun das vordere bis in das hintere Beet.

09. Mai – 17° und ein sonnig bewöltes Wetter ohne Regen

Da muss man doch im Garten arbeiten… also los und die Wurzeln der Hecke rausmachen

Nachdem beide Wurzel und die Ausläufer komplett entfernt waren, habe ich die Wurzelsperre (alte Randsteine) versetzt und die Strom- und Wasserleitung (Bewässerung und Dose) neu und tiefer verlegt.

 

15. Mai

Und wieder mal alles umgeplant…. es gibt nun eine Wasserdose weiter vorne und eine weiter hinten. So habe ich an beiden Seiten des neuen Beets die Möglichkeit Wasser zu bekommen.

BILD FOLGT

Endlich habe ich die Zeit gefunden, die neue Tischplatte zu beginnen.

BILD FOLGT